Tragischer E-Bike-Unfall in Wusterhausen/Dosse: 32-Jähriger stirbt nach Sturz mit E-Bike

Wusterhausen/Dosse. Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall in Wusterhausen/Dosse. Ein 32-Jähriger Mann aus den Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist beim Sturz mit den E-Bike schwer verletzt worden, dass er noch an der Einsatzstelle Verstarb.

Nach Zeugenaussagen war der Mann an der Berliner Straße mit hoher Geschwindigkeit abgebogen und wurde dabei aus der Kurve getragen. Der 32-Jährige, der keinen Helm trug, kam anschließend von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer.

Ein Schutzhelm kann bei einem Sturz schwere Verletzungen verhindern oder zumindest abmildern. Daher appellieren die örtlichen Behörden und Verkehrsexperten immer wieder an die Wichtigkeit, einen Helm zu tragen, insbesondere bei schnellen Fortbewegungsmitteln wie E-Bikes oder Motorrädern.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.