Brand eines leerstehenden Bungalow in Kyritz

Kyritz. Am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr brannte ein leerstehender Bungalow in Kyritz. Ein Zeuge bemerkte das Feuer nahe der B5 und verständigte die Feuerwehr. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die B5 voll gesperrt. Durch den Zeugen wurde berichtet, dass er kurz vor dem Brand eine Jugendgruppe sehen konnte, die sich in dem Bereich aufhielt. Inwieweit diese Gruppe etwas mit dem Brand zu tun hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann zum derzeitigen Stand noch nicht gesagt werden. Eine Strafanzeige wegen Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Brandortermittler der Kriminalpolizei übernahmen den Tatort und ermitteln nun die Brandursache.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch