Einbrüche in Kitas: Herzberg und Wildberg betroffen

Herzberg. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 04.04.2023 in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in Herzberg ein, öffneten die Tür zum Büro gewaltsam und eigneten sich die Gruppenkasse mit 70 Euro Bargeld an. Anschließend verließen die Täter die Räumlichkeiten über eine Brandschutztür. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Vor Ort konnten Spuren durch die Kriminaltechnik gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wildberg. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 04.04.2023 die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in Wildberg, durchsuchten die Räumlichkeiten und verließen anschließend die Kita über die Fluchttür. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Spuren konnten im Rahmen einer kriminaltechnischen Untersuchung gesichert werden. Ob ein Zusammenhang zur Kita in Herzberg besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch