Jugendlicher betrunken auf dem Fahrrad: Flucht, Hausfriedensbruch und illegale Feuerwerkskörper

Alt-Ruppin. Am frühen Morgen des 13. April 2023 ereignete sich auf der Heimburger Straße ein Vorfall, der von der Polizei aufmerksam registriert wurde. Während ihrer Streifentätigkeit fiel den Beamten ein junger Fahrradfahrer auf, der auffällig stark alkoholisiert wirkte. Eine Überprüfung mittels Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,87, was eine deutliche Überschreitung des erlaubten Grenzwertes darstellt.

Als die Beamten den jungen Mann kontrollieren wollten, gab dieser zunächst einen falschen Namen an und versuchte dann plötzlich zu flüchten, indem er in ein angrenzendes Waldgebiet lief. Kurze Zeit später meldete ein Anwohner der Polizei einen betrunkenen und aggressiven jungen Mann, der sich auf seinem Grundstück aufhielt. Die Beamten eilten sofort zum Ort des Geschehens und stellten fest, dass es sich dabei um den zuvor geflüchteten Fahrradfahrer handelte.

Zusätzlich zu seiner Trunkenheitsfahrt hatte der junge Mann auch noch Feuerwerkskörper bei sich, die für sein Alter nicht freigegeben waren. Die Beamten nahmen ihn mit zur Blutentnahme und brachten ihn anschließend ins Gewahrsam. Der Jugendliche wurde später an seine Eltern übergeben und es wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Hausfriedensbruches erstattet. Weiterhin bekommt er noch Post von der Bußgeldstelle bezüglich der Feuerwerkskörper und der Falschangabe seiner Daten.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch