Schwerer Verkehrsunfall auf A24 bei Wittstock: 59-jährige Frau lebensgefährlich verletzt

BAB24/Wittstock. Am heutigen Vormittag hat sich auf der A24 bei Wittstock ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 59-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr morgens in Fahrtrichtung Hamburg.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau mit ihrem Peugeot 206 Cabrio zunächst gegen die Mittelschutzplanke und geriet daraufhin außer Kontrolle. Sie schleuderte über die gesamte Fahrbahn, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich mehrmals. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar.

Die Frau war nach dem Unfall bewusstlos und wurde von Ersthelfern betreut. Zwei Beamte der Autobahnpolizei Walsleben zogen die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug und begannen sofort mit der Reanimation. Rettungskräfte, die kurz darauf eintrafen, setzten die Reanimation fort und brachten die Frau in das UKRB Neuruppin. Der Zustand der Frau ist nach wie vor lebensbedrohlich.

Aufgrund des schweren Unfalls war die A24 für längere Zeit in beide Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Wittstock, Sadenbeck und Falkenhagen waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Fahrbahn von Trümmerteilen zu säubern. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 10.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.