Verkehrsunfall auf der BAB 24: Alkoholisierter Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

BAB24. Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 24 in Fahrtrichtung AD Havelland zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda Fabia verlor aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke. Anschließend geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, allerdings ergab eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe einen Wert von 1,13 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe zur rechtsmedizinischen Untersuchung entnommen wurde.

Der Fahrer hatte erst wenige Wochen zuvor seinen Führerschein erhalten. Dieser wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Autobahn wurde während der gesamten Maßnahme in Fahrtrichtung AD Havelland gesperrt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch