Gefährliche Verfolgungsjagd endet in Festnahme

Rheinsberg. Am gestrigen Nachmittag kam es in Rheinsberg zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd, die in einer Festnahme endete. Gegen 16.00 Uhr fiel einer Streife der Polizei ein Opel auf, der einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Rheinsberg, beschleunigte jedoch stark und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei fuhr er äußerst rücksichtslos und gefährdete mehrere andere Verkehrsteilnehmer.

Die Verfolgungsjagd führte durch die Reuterpromenade, wo der Mann den Opel schließlich abstellte und zu Fuß flüchtete. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein und konnte den Mann schließlich als Beifahrer in einem anderen Fahrzeug erkennen. Nach einem erneuten Fluchtversuch wurde er schließlich festgenommen.

Ein Drogenschnelltest bei dem Mann reagierte auf den Konsum von verschiedenen Betäubungsmitteln. Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, die ihm bereits entzogen worden war. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen den Mann ein wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Durchführens eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bzw. dem Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Gegen 17.55 Uhr meldete sich ein weiterer Mann telefonisch im Revier Rheinsberg und gab an, aufgrund der Fahrweise des 43-Jährigen diesem ausgewichen zu sein und dadurch ein Schaden an seinem Fahrzeug entstanden sei. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch