Schwerer Arbeitsunfall in Wittstock/Dosse: Mitarbeiter stürzt von Glasdach und erleidet schwere Verletzungen

Wittstock. Am Vormittag des 25.05.2023 ereignete sich in einem Ortsteil von Wittstock/Dosse ein tragischer Arbeitsunfall, bei dem ein 26-Jähriger schwere Verletzungen erlitt.Der Vorfall ereignete sich, als der junge Mann Arbeiten auf einem Glasdach in einer Höhe von etwa 6 Metern durchführte. Plötzlich sprangen mehrere Glasscheiben, wodurch das Dach nachgab und der Mitarbeiter in die Tiefe stürzte.

Der Sturz aus dieser beträchtlichen Höhe führte zu schwersten Verletzungen beim 26-Jährigen. Umgehend wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Die genaue Schwere der Verletzungen wurde nicht bekannt gegeben, jedoch wird der Mitarbeiter voraussichtlich intensiver medizinischer Behandlung bedürfen.

Nach dem Unfall wurde die Polizei informiert, die daraufhin das Landesamt für Arbeitsschutz einschaltete. Ein Mitarbeiter der Behörde wurde zur Unfallstelle geschickt, um die Umstände des Vorfalls zu untersuchen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch