Vollbremsung eines Busses: Kind wurde verletzt

Neuruppin. Am 22.05.2023 ereignete sich im Hermsdorfer Weg ein Vorfall, bei dem ein Bus plötzlich eine Vollbremsung durchführte. Diese unerwartete Aktion führte dazu, dass mehrere Kinder im Bus zu Fall kamen und ein 10-jähriger Junge Verletzungen erlitt. Der 46-jährige Busfahrer hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Schulkinder an Bord, als er aus bislang ungeklärten Gründen den Bus stark abbremste, sodass die stehenden Kinder im Fahrzeug nach vorne stürzten. Dabei stieß sich ein 10-jähriger Junge den Kopf an der Frontscheibe und erlitt Verletzungen.

Statt sich um das verletzte Kind zu kümmern, forderte der Busfahrer die anderen Kinder auf, den Bus zu verlassen, da sie sonst zu spät zum Unterricht kommen würden. Eine Erstversorgung des verletzten Kindes fand nicht statt. Erst in der Schule wurde der Unfall bekannt. An der Frontscheibe entstand Sachschaden. Der Vorfall wurde im Nachhinein der Kriminalpolizei gemeldet und die Hintergründe sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.