Feuerwehreinsatz in Neuruppin: Brand auf Balkon schnell unter Kontrolle

Neuruppin. Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Junckerstraße alarmiert.

Als die Feuerwehrkräfte am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung, die von einem Balkon ausging. Sofort begann ein Trupp unter Atemschutz mit dem Vorgehen in das Gebäude, um die betroffene Wohnung zu öffnen und das Feuer zu löschen. Einsatzleiter Reinhard Jachnick erklärte, dass auf dem Balkon Unrat brannte, was zu der starken Rauchentwicklung führte.

Kontrolle des Balkons

Die Feuerwehr konnte den Einsatz schnell abwickeln und es wurden keine Personen verletzt. Die Wohnungsmieterin erlitt jedoch einen Schock. Insgesamt standen 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuruppin und der Löschgruppe Bechlin an der Einsatzstelle bereit.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch