Holzstapel und Waldboden in Flammen – Polizei ermittelt in alle Richtungen

Rheinsberg/Köpernitz. In der Nacht vom 12.06.2023 zum 13.06.2023 erhielt die Leitstelle in Potsdam mehrere Anrufe, dass in der Region in und um Neuruppin stark nach Rauch riecht. Daraufhin fuhren mehrere Wehren ihre Regionen ab, ohne Feststellung. Eine Zeugin meldete am 12.06.2023 gegen 23.45 Uhr einen Brand eines Holzstapels.

Die Frau war mit ihrem Hund spazieren, hatte einen Feuerschein bemerkt und verständigte die Rettungsleitstelle. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer auf eine Fläche von etwa 45 Quadratmetern löschen. Gegen 03.30 Uhr rückte die Feuerwehr erneut aus und fuhr in die Nähe der ersten Brandstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Waldbrand, der sich schnell ausbreitete. Insgesamt verbrannten rund 4 Hektar Waldfläche. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Kriminaltechniker wurden mit der Spurensuche beauftragt, die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Bei Zeugenhinweisen melden Sie sich bitte in der Polizeiinspektion OPR unter der Telefonnummer 03391-3540.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch