Schwerer Verkehrsunfall bei Wusterhausen

Wusterhausen. Ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Wusterhausen in Richtung Bantikow sorgte am 9. Juni 2023 für Aufsehen. Gegen 12:40 Uhr verlor ein 46-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen VW PKW, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Straßenbäumen sowie Leitpfosten. Infolge des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug, was zu erheblichen Schäden führte.

Der Unfall hatte schwerwiegende Folgen für den Fahrer. Der 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden. Die genaue Schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 €. Durch die Kollision mit den Straßenbäumen und Leitpfosten entstanden erhebliche Beschädigungen am PKW.

Besorgniserregend sind die Hinweise auf einen möglichen Alkoholeinfluss des Fahrers zum Zeitpunkt des Unfalls. Aus diesem Grund wurden unverzüglich Maßnahmen ergriffen, um die genaue Alkoholkonzentration im Blut des 46-Jährigen zu ermitteln. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Zusätzlich wurde der Führerschein des Fahrers vorläufig beschlagnahmt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch