Staubexplosion in Fehrbellin: Inbetriebnahme eines Laufbandes löste Verpuffung aus

Fehrbellin. Am heutigen Mittwochmittag gegen 11.20 Uhr kam es in einer Getreidewirtschaft im Alten Dechtower Weg zu einer Staubexplosion.

Mitarbeiter der Firma hatten ein neues Gerät an einem Laufband eingesetzt. Nachdem sie die Anlage wieder in Betrieb genommen hatten, verpuffte das umherfliegende Staub und löste einen Brand aus.

Die Kameraden der Feuerwehr hatten Schwierigkeiten das Feuer zu löschen, da es sich in einem Schacht entzündet hatte. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.