PD Nord. Nach mehreren Fällen, in denen Jugendliche offenbar nach der Einnahme der Ecstasy-Pille „Blue Punisher“ in Lebensgefahr schweben oder sogar verstarben, warnt die Polizei vor der Einnahme dieser Pillen. Bisher sind im Bereich der Polizeidirektion Nord noch keine vergleichbaren Vorkommnisse bekannt geworden. Nach Fällen in der direkten Nachbarschaft, im Bereich Neubrandenburg (siehe Pressemeldung Polizei Neubrandenburg), muss jedoch davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um ein lokal begrenztes Phänomen handelt.
Als Polizeidirektion Nord warnen wir in aller Dringlichkeit vor der Einnahme von Betäubungsmitteln und speziell der Ecstasy-Pille „Blue Punisher“.
Diese Pillen haben eine sehr hohe Dosis MDMA, die schnell zur Überdosis führen und auch tödlich wirken kann. Die regelmäßige Einnahme großer Mengen MDMA soll neurotoxisch wirken und die Wahrscheinlichkeit irreparabler Hirnschäden vergrößern.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu sensibilisieren! Im Anhang finden Sie das vom Polizeipräsidium Neubrandenburg herausgegebene Warnblatt!