Gadow: Brandstiftung auf ehemaligem Truppenübungsplatz im Bereich Wittstock – Birken- und Kiefernholz Bestände in Brand

Gadow/Wittstock (Dosse). Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Gadow im Bereich Wittstock gerieten in der Nacht von Samstag zu Sonntag Birken- und Kiefernholz Bestände in Brand, welche dort zur Weiterverarbeitung lagerten.

Ein Mitarbeiter des beauftragten Wachschutzunternehmens stellte die Flammen fest und informierte Feuerwehr und Polizei

Der Brand umfasste etwa einen halben Hektar, bevor er durch die Kameraden der Feuerwehr eingedämmt werden konnte. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da es sich um das Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes handelte und die Feuerwehr lediglich die Hauptwege befahren konnte. Der Brand wird nun kontrolliert herunterbrennen, was nach Einschätzung der Feuerwehr etwa 3 Tage dauern wird. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500,- €. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zu den möglichen Brandstiftern.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch