Brand in Hotelanbau in Kleinzerlang

Rheinsberg. Nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage haben alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Brand auf dem Gelände eines Hotels in Kleinzerlang festgestellt. Das Feuer war in einem Anbau ausgebrochen, in welchem Abfallcontainer sowie Leergut, CO2-Flaschen und altes Fritteusenfett gelagert wird. Insgesamt 60 Gäste des Hotels musste das Gebäude für den Zeitraum der Löscharbeiten verlassen, das Hotel blieb aber weiter bewohnbar. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Kriminaltechniker schlossen einen technischen Defekt aus, auch Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab es zunächst nicht. Es wird deshalb von Fahrlässigkeit im Umgang mit brennbaren oder nachglimmenden Stoffen ausgegangen.

Quelle: PD Nord – Pressemitteilung

About Author

Vielleicht gefällt dir auch