Herzberg. Am 21.07.2023 gegen 20:20 Uhr wurde die Polizei informiert, dass es soeben eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an einem Imbiss in Herzberg geben soll. Ein 36-jähriger welcher deutlich ( 3,25 o/oo ) unter dem Einfluss von Alkohol stand war der Meinung, dass ein Gast ihm sein Handy entwendet haben soll. Es kam erst zu einer rein verbalen Auseinandersetzung.
Der Beschuldigte ging nach Hause und erschien kurze Zeit später mit einem 32cm langen und ca. 2kg schweren Ringschlüssel. Mit diesem schlug er auf den 75-jährigen Betreiber ein und stieß wilde Morddrohungen gehen anwesende Personen aus. Weiterhin beschädigte er diverses Inventar des Imbisses.
Beim Eintreffen der ersten Beamten hielt er das Werkzeug noch immer in der Hand und war äußerst renitent. Ihm wurde der Einsatz des Taser angedroht, in welcher Folge er seinen Widerstand einstellte. Bei der Fixierung der Person verletzte er einen Beamten leicht. Er wurde dem Gewahrsam der PI OPR zugeführt. Dort nüchterte er bis zum Morgen aus.