Unfall durch Alkohol am Steuer: Glück im Unglück für Vater und Kind

Lindow. Am späten Samstagabend, gegen 21 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindung zwischen Vielitz und Lindow im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ein schwerer Unfall, der durch Alkohol am Steuer verursacht wurde.

Ein 45-jähriger Fahrer und sein Kind waren von Lindow kommend unterwegs und kamen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Ihr Pickup Ford Ranger kollidierte zunächst mit einem Kirschbaum und schleuderte dann in einen Straßengraben auf der anderen Straßenseite.

© Quelle: Christian Guttmann

Die Feuerwehr aus dem Amt Lindow traf am Unfallort ein, und gingen vom Schlimmsten aus. Beide waren zum Glück bereits neben dem Fahrzeug und blieben nach Angaben der Polizeidirektion Nord unverletzt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab.

Der 45-jährige Vater musste vor Ort einen Atemalkoholtest absolvieren, nachdem die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten. Das Ergebnis war schockierend – der Mann pustete 1,7 Promille. Er hatte bereits vorab den Konsum von Alkohol zugegeben. Infolgedessen wurde er von der Polizei mit auf die Wache genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, um den genauen Alkoholwert zu ermitteln.

© Quelle: Christian Guttmann

Die Mutter des Kindes kam zum Unfallort und begleitete das Kind zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus. Glücklicherweise blieb das Kind unverletzt.

Die Straße musste für etwa 45 Minuten gesperrt werden, während die Unfallstelle geräumt und Ermittlungen durchgeführt wurden. Einsatzkräfte vor Ort betonten, dass Vater und Kind einen Schutzengel gehabt hätten und dass der Unfall noch schlimmer hätte enden können.

(Text/Titelbilder: © Quelle: Christian Guttmann)

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.