Update: Verkehrsunfall in der Neustädter Straße: Mitsubishi-Fahrer kollidiert mit Baum

Neuruppin. Am späten Montagabend gegen 22:00 Uhr kam es auf der Neustädter Straße zu einem Verkehrsunfall. Zeugen beobachteten, wie ein 26-Jähriger die Heinrich-Rau-Straße befuhr, kurz hinter dem Kreisverkehr Höhe der Junckerstraße nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum auf dem Mittelstreifen kollidierte und informierten die Polizei. Hierbei touchierte er mehrfach den Bordstein.

Nach Zeugenangaben, befuhr der Fahrer den Kreisverkehr Heinrich-Rau-Straße/Neustädter Straße und drehte dort mehrere Runden und fuhr anschließend in Richtung Dabergotz auf der Neustädter Straße. Hierbei kam er nach Links von der Fahrbahn ab überquerte die bauliche Fahrstreifentrennung und konnte knapp eine Straßenlaterne ausweichen. Als der 26-Jährige versuchte, von der Gegenfahrbahn erneut über die bauliche Fahrstreifentrennung zu fahren um auf die eigene Fahrspuhr zugelangen, kollidierte er mit einen Straßenbaum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

© Quelle: Nico Bsufka

Der 26-Jährige Fahrer wurde bei diesen Unfall leicht verletzt. Er zeigte Ausfallerscheinungen, dennoch war ein Drogen- und Alkoholtest negativ. Der Fahrer gab schließlich an, das er vor Fahrtantritt Schlafmittel eingenommen zu haben. Durch ein Notarzt wurde am Unfallort eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Fahrer wurde im Anschluss für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

© Quelle: Nico Bsufka

Die Neustädter Straße wurde für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000€.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.