Schwerer Unfall auf der A24: Transportfahrer (19) kracht in fahrenden Lkw – Beifahrerin (24) lebensgefährlich verletzt

A24/Wittstock. Zu einem Schweren Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person wurden, die Feuerwehreinheiten Fretzdorf/Rossow und Wittstock auf die Autobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin am Freitagabend gegen 19:00 Uhr alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und der Raststätte Walsleben kam es zu einem schweren Verkehrsunfall durch einen Transporterfahrer (19) der nahezu ungebremst in einen fahrenden Sattelauflieger fuhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bemerkte ein Transportfahrer, einen vor ihm fahrenden Sattelauflieger, der womöglich recht langsam fuhr, zwischen Herzsprung und Walsleben womöglich viel zu spät und fuhr nahezu ungebremst mit der Beifahrerseite in den Sattelauflieger. Als die Rettungskräfte eingetroffen waren, fanden sie einen nahezu unverletzte Fahrer (19) vor, der bereits das Fahrzeug verlassen hatte. Die Beifahrerin (24) jedoch wurde lebensbedrohlich im Fahrzeug schwer eingeklemmt vorgefunden.

Ein intensiv Transporthubschrauber, der aus Berlin angefordert wurde, flog die lebensbedrohliche 24-Jährige in ein Klinikum nach Berlin.

Nachdem die lebensbedrohliche 29-Jährige durch den Rettungsdienst Stabilisiert wurde, konnte sie mittels einer schnellen Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und im weiteren Verlauf in einen intensiv-Transporthubschrauber, der aus Berlin angefordert wurde, in ein Klinikum nach Berlin verbracht werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 19 Einsatzkräften aus Fretzdorf, Rossow und Wittstock im Einsatz. Die A24 musste während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden voll gesperrt werden nach Information der Polizei. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird die Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang aufnehmen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Wittstock/Dosse

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.