Schwere Kollision auf Kreuzung in Treskow: LKW-Gespann rammt PKW in Hausfassade

Neuruppin. Am 08.12.2023 gegen 18:00 Uhr befuhr der 50-jährige Fahrer eines LKW-Gespann die Fehrbelliner Straße (L16) in Richtung Treskow. Da die Ampel für ihn auf „grün“ stand, passierte er, auf der Hauptstraße bleibend, den Kreuzungsbereich zur Erich-Dieckhoff-Straße, als aus dieser ein 39-jähriger Skoda-Fahrer mit seinem PKW herauskam und den Kreuzungsbereich ebenfalls geradeaus in Richtung Treskower Ring überqueren wollte. Auf der Kreuzung kollidierten dann beide Fahrzeuge miteinander und das LKW Gespann schob den PKW in die Hausfassade eines im Kreuzungsbereich befindlichen Gebäudes. Der Skoda-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufgrund der stark deformierten Karosserie mit schweren Geräten befreit werden. Nach der Rettung wurde er mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins UKRB gebracht. Sowohl der PKW als auch das LKW-Gespann waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 50.000,- € geschätzt, wobei der Schaden an der Hausfassade glücklicherweise oberflächlich und ohne Gefährdung der Statik des Gebäudes war. Die Einsatzmaßnahmen erforderten eine vollständige Sperrung der Landesstraße für zwei Stunden. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.