Winterliches Verkehrschaos in Ostprignitz-Ruppin: Sechs Unfälle durch Schnee und Glätte

Am 05.01.2024 ereigneten sich im Landkreis Ostprignitz-Ruppin insgesamt sechs Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind. Die Straßenverhältnisse durch Schnee und Glätte führten zu unterschiedlichen Unfallszenarien, bei denen Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. Hier sind die Einzelheiten:


Gegen 08:45 Uhr verlor ein 22-jähriger Toyota-Fahrer im Kuhhorster Weg in Linum bei Fehrbellin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein geschätzter Schaden von etwa 200,- Euro entstand. Um 10:50 Uhr überschlug sich ein 37-jähriger VW-Fahrer auf der L14 in Wulfersdorf aufgrund von Straßenglätte. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 5.000,- Euro. Um 11:30 Uhr kollidierte eine 20-jährige BMW-Fahrerin auf der Landstraße von Beetz nach Wall mit einem Baum. Der Sachschaden am Auto betrug 5.000,- Euro. Gegen 14:40 Uhr kam eine 66-jährige Nissan-Fahrerin auf der L15 von Babitz nach Schweinrich von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der geschätzte Sachschaden betrug ebenfalls 5.000,- Euro. Um 15:40 Uhr stieß ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf der B167 in Richtung Kerzlin seitlich mit einem Reisebus zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf 35.000,- Euro geschätzt. Um 22:15 Uhr geriet eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin auf der Schleusenstraße von Kleinzerlang nach Zechlinerhütte aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der geschätzte Schaden belief sich auf 20.000,- Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.