Polizeieinsatz in Neuruppin: Böllerzünder mit Schreckschusswaffe erwischt

Am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr, wurden zivile Polizeibeamte auf dem Sportplatz der Fontaneschule in der Artur-Becker-Straße in Neuruppin auf einen 31-jährigen Mann aufmerksam. Dieser zündete eine Silvesterrakete, was die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich zog. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle der dreiköpfigen Personengruppe stellten die Polizisten bei einem 25-Jährigen eine Schreckschusswaffe samt Munition sowie Polenböller fest. Sowohl die Waffe als auch die Pyrotechnik wurden eingezogen, und gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der 31-Jährige erwartet hingegen ein Bußgeldverfahren wegen des unerlaubten Abbrennens von Pyrotechnik.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.