Verkehrskontrolle eskaliert: Widerstand und Aggression in Neuruppin

Neuruppin. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bruno-Salvat-Straße geriet die Situation am Mittwoch gegen 07.30 Uhr außer Kontrolle, als die 47-jährige Fahrerin eines VWs Widerstand leistete. Die Beamten hatten die bereits polizeilich bekannte Frau zuvor gestoppt, da sie nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis war. Während der Kontrolle warf sie den Polizeibeamten weitere Dokumente vor die Füße. Als die Polizisten Alkoholgeruch in ihrer Atemluft feststellten, reagierte die Frau aggressiv, beleidigte die Beamten lautstark und versuchte zu Fuß zu flüchten. Dabei schubste sie einen Polizisten und leistete weiteren Widerstand. Die Beamten waren gezwungen, die Frau zu Boden zu bringen und zu fixieren, um weitere Angriffe zu verhindern. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Zur Sicherheit wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um ein Weiterfahren der Frau mit dem Pkw zu verhindern.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.