Schüsse an Bushaltestelle: Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Neuruppin

Neuruppin. Am Donnerstag gegen 17.20 Uhr ereignete sich an der Bushaltestelle in der Artur-Becker-Straße in Neuruppin ein besorgniserregender Vorfall, bei dem ein bisher unbekannter Mann mit einer Schreckschusswaffe in die Luft schoss. Laut Zeugenaussagen war der ca. 18-jährige Mann zuvor an fünf Personen herangetreten und hatte nach einem Feuerzeug gefragt. Nachdem er sich seine Zigarette angezündet und das Feuerzeug zurückgegeben hatte, löste er plötzlich zweimal Schüsse aus der Schreckschusspistole und flüchtete in Richtung Saarlandstraße.

Der Täter war vollständig schwarz gekleidet und führte einen kleinen schwarzbraunen Hund mit sich, dessen Rasse jedoch nicht bekannt ist.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu dem beschriebenen Mann geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391-354-0 entgegen. Alternativ können Hinweise auch über das Hinweisformular der Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de eingereicht werden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.