Unfall in Neuruppin: Betrunkener Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Neuruppin. Am 20.01.2024 ereignete sich gegen 20:05 Uhr auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum an der Junckerstraße in Neuruppin ein Unfall. Eine 39-jährige VW-Fahrerin, die in Richtung Kino unterwegs war, wollte nach links in die kleine Heinrich-Rau-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 47-jährigen Fußgänger, der die Straße in Richtung REIZ überquerte. Der Zusammenstoß war unvermeidlich, und der Fußgänger wurde über die Motorhaube geschleudert, prallte gegen die Windschutzscheibe und kam schwer verletzt auf der Straße zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte den Fußgänger mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der PKW blieb fahrbereit. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.