Verkehrsunfall in Fehrbellin: Bus und Pkw kollidieren am Postplatz

Fehrbellin. Am Dienstag gegen 13 Uhr ereignete sich im Zentrum von Fehrbellin ein Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus mit einem Pkw kollidierte. Der Vorfall ereignete sich am Postplatz, als der Busfahrer nach links in die Berliner Straße abbiegen wollte und dabei mit einem von rechts kommenden Ford kollidierte. Die 70-jährige Fahrerin des Pkw hatte offenbar zuvor eine rote Ampel missachtet, was zu dem Zusammenstoß führte. Trotz eines Ausweichmanövers konnte sie die Kollision nicht mehr verhindern. Der Ford wurde bei dem Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, weshalb er von der Unfallstelle geborgen werden musste.

Ein Linienbus kollidierte mit einem Pkw auf dem Postplatz in Fehrbellin. Quelle: Blaulicht-Ticker OPR

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich etwa 20 Fahrgäste im Linienbus, jedoch blieben glücklicherweise alle unbeschadet. Die Insassen des Busses kamen mit dem Schrecken davon, während der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 7.000 Euro geschätzt wird. Die örtliche Polizei war schnell vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, und die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Ursache des Unfalls sind noch im Gange. Es bleibt zu hoffen, dass solche Unfälle in Zukunft vermieden werden können und die Verkehrsteilnehmer stets die geltenden Verkehrsregeln beachten, um die Sicherheit aller auf den Straßen zu gewährleisten.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.