Betrunken gegen Baum: Verkehrsunfall zwischen Köpernitz und Heinrichsdorf

Rheinsberg. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Strecke zwischen Köpernitz und Heinrichsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter Fahrer aus Polen (1,63 Promille) mit einem Pkw Opel von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der 41-jährige Pole behauptet, zuvor von einem anderen Fahrzeug überholt worden zu sein, welches angeblich vor Abschluss des Überholmanövers wieder eingeschert sei. Um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden, sei der Pole nach rechts ausgewichen und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Der überholende Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Bei dem Unfall erlitt der 41-jährige Pole leichte Verletzungen, die vor Ort von Rettungskräften ambulant versorgt wurden. Eine angeordnete Blutentnahme führte zur Beschlagnahme seines Führerscheins. Die Straße musste für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden, um den Pkw zu bergen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.