Tatverdächtige mit Phantombildern gesucht: Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Wittstock/Dosse – Die Kriminalpolizei sucht dringend nach zwei Männern, die verdächtigt werden, an einem Vorfall beteiligt gewesen zu sein, bei dem ein 22-Jähriger lautstark beschimpft, körperlich angegriffen und sein Rucksack entwendet wurde. Um die Täter zu identifizieren, veröffentlicht die Polizei nun Phantombilder der Gesuchten.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. Juni 2023 in der Hatzfeldstraße, als der junge Mann aus Westafrika mit seinem Fahrrad unterwegs war.

Der erste Tatverdächtige wird als etwa 30 bis 45 Jahre alt beschrieben und soll blonde, angegraute Haare mit Stirnglatze haben. Er ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und wirkte mitteleuropäisch. Auffällig ist sein markanter heller Kinnbart.

Der zweite Tatverdächtige wird auf ein Alter zwischen 35 und 45 Jahren geschätzt und soll eine Glatze haben. Er ist etwas kleiner mit etwa 1,70 Metern, kräftig und muskulös, ebenfalls mitteleuropäisch aussehend. Er trug zur Tatzeit ein beiges T-Shirt mit dunkler Aufschrift und eine Jeanshose. Besonders auffällig sind die bis kurz unter den Ellenbogen tätowierten Arme des Mannes.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Informationen zu den Gesuchten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03391 – 3540 an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin zu wenden oder das Hinweisportal unter www.polizei.brandenburg.de zu nutzen.

Die Ermittler hoffen, durch die Veröffentlichung der Phantombilder und die Unterstützung der Öffentlichkeit die Täter schnell identifizieren zu können, um weitere Straftaten zu verhindern und Gerechtigkeit für das Opfer zu erlangen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.