Diebstahl in ein Neuruppiner Discounter: Täter auf der Flucht

Neuruppin – Ein Discounter in der Neustädter Straße wurde zum Schauplatz eines dreisten Verbrechens, als ein unbekannter Täter die Kasse aufbrach und Bargeld entwendete. Gemäß den vorliegenden Informationen drang der Dieb in den Kassenbereich ein und öffnete gewaltsam die Kasse, um eine bislang unbekannte Summe an Bargeld zu stehlen. Anschließend flüchtete er in ein bereitstehendes Fahrzeug und entkam vom Tatort. Die Polizei erhielt jedoch Unterstützung von einem aufmerksamen Zeugen, der ein Fragment des Kennzeichens des Fluchtfahrzeugs identifizierte und unverzüglich meldete. Diese wichtige Information führte die Ermittler nach Alt Ruppin, wo ein Audi mit zwei männlichen Insassen, dessen Kennzeichen mit den gemeldeten Fragmenten übereinstimmte, lokalisiert wurde. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Trotz der vorläufigen Festnahme und der Übereinstimmung des Fahrzeugkennzeichens konnten weder das gestohlene Bargeld noch andere Beweismittel im Fahrzeug oder bei den Festgenommenen gefunden werden. Zudem verweigerten die Verdächtigen jede Aussage zu den Vorwürfen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer daher wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an, um festzustellen, ob die beiden Männer tatsächlich die Täter sind. Die genaue Höhe des Schadens wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Dieser Diebstahl in Neuruppin reiht sich in eine Serie ähnlicher Vorfälle ein. Am 19.02.2024 und 21.02.2024 kam es bereits in Fehrbellin und Rheinsberg zu vergleichbaren Diebstählen. Die Polizei prüft derzeit, ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen gibt und setzt ihre Ermittlungen fort.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.