31-Jähriger polizeibekannter Eindringling in Wohnung eingebrochen und übernachtet – Per Haftbefehl bereits gesucht

Am Montag zeigte ein 42-jähriger Ostprignitz-Ruppiner bei der Polizei an, dass jemand in den vergangenen Wochen in seine nur noch selten genutzte Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Straße eingebrochen war und dort übernachtet hatte. Bei einem Kontrollbesuch öffnete er am frühen Abend seine Wohnungstür, dabei stürmte sofort ein Mann auf ihn zu. Der Wohnungsinhaber konnte die Tür schließen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festhalten. Bei dem Unberechtigten handelt es sich um einen bereits polizeibekannten 31-jährigen Neuruppiner, welcher derzeit ohne festen Wohnsitz ist und bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren ein. Heute wurde der 31-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete den Haftbefehl und ließ den Mann in eine Justizvollzugsanstalt bringen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.