Schlägerei vor einem Verbrauchermarkt in Wusterhausen/Dosse

Am Mittwoch, 23.12.2020 gegen 16:45 Uhr kam es in Wusterhausen/Dosse, Am Markt, vor einem Verbrauchermarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ein 30-jähriger Deutscher traf zunächst im Umfeld des Ladens auf drei ausländische Personen, dem äußeren Anschein nach Schwarzafrikaner. Der 30-Jährige beleidigte diese mit „Kanaken“. In dem Moment kamen zwei Jugendliche (16 Jahre, Bulgare und 17 Jahre, Türke) hinzu, um den Schwarzafrikanern zu helfen. Es kam zu einer Schlägerei zwischen dem 30-Jährigen und den beiden später hinzugekommen Jugendlichen. Der 30-Jährige flüchtete dann in den Markt und hielt von innen die Tür zu. Einer der Jugendlichen trat und schlug gegen die Glastür, welche dabei beschädigt wurde. Anschließend rannten die beiden Jugendlichen weg, die Personalien konnten aber nachträglich ermittelt werden. Die ursprünglich beteiligten Schwarzafrikaner hatten sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Verletzt wurde bei dem Sachverhalt niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Volksverhetzung.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.