CORNONA: Ein weiterer Todesfall – 10 Neuinfektionen – Coronalage bleibt weiter angespannt.

Die Coronalage im Landkreis Ostprignitz-Ruppin bleibt weiter angespannt. Ein Mann aus dem Raum Lindow, der bislang in einer Klinik behandelt wurde, ist leider verstorben. Damit hat sich die Zahl der COVID-19-Toten, die aus dem Landkreis stammen, auf insgesamt 8 erhöht. Bei zwei weiteren Todesfällen, die dem Gesundheitsamt gemeldet wurden, handelt es sich um eine Person mit Wohnsitz außerhalb des Landkreises sowie um eine Person, deren Identität noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Erhöht hat sich nochmals die Zahl der stationären COVID-19-Fälle. Inzwischen werden 109 Patientinnen und Patienten in Kliniken des Landkreises behandelt, neun mehr als am Vortag. 84 Personen befinden sich auf einer Normalstation. 25 werden intensiv betreut, davon müssen 7 in Folge der Erkrankung beatmet werden. Diese Zahl ist gegenüber gestern gleichgeblieben. 

Von den festgestellten COVID-19-Neuerkrankungen sind weiterhin die Ruppiner Kliniken stark betroffen, sowohl Patienten als auch Beschäftigte. Dem Gesundheitsamt sind insgesamt 10 Neuinfektionen mit Stand heute gemeldet worden. Damit erhöht sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle im Landkreis auf 573, seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 sind 1.290 Erkrankungen registriert worden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.