A24: 15 Lastkraftwagen halten nicht Mindestabstand zu dem Vordermann ein

Wittstock/Dosse – Im Rahmen einer Kontrollaktion haben Polizeibeamte am Montag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr auf der Bundesautobahn 24 verstärkt die Einhaltung des Mindestabstands bei Lastkraftwagen überwacht. Dabei wurden 15 Lastwagen festgestellt, die den Abstand von mindestens 50 Metern nicht eingehalten haben. Diese wurden auf einen Parkplatz gelotst und dort mit dem Beweisfoto konfrontiert. Das zu dichte Auffahren wird mit gut 100 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet. Negativer Spitzenreiter war ein polnischer Lkw, dessen Abstand zum Vordermann bei nur etwa zehn Metern lag.

Bei zwei Lkw wurde zudem festgestellt, dass sie trotz Verbots überholten. Dies hatte ein Bußgeld in Höhe von knapp 100 Euro und ebenfalls einen Punkt zur Folge.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.