Neuruppin: Nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen und bei der Durchsuchung Totschläger sichergestellt

Neuruppin – Zeugen fanden am Freitagabend gegen 23:40 Uhr einen schwerverletzten 14-jährigen Neuruppiner nahe einem Garagenkomplex in der Bahnhofstraße auf und alarmierten daraufhin die Rettungsleitstelle. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort. Durch Zeugenbefragungen konnte der Tatverdacht gegen einen 16-jährigen Afghanen verdichtet werden. Am 06.08. wurden die Wohnräume des 16-Jährigen durchsucht und seine Bekleidung sichergestellt. Auch einen Totschläger stellten die Beamten sicher. Die Tat stritt der Afghane ab. Im Rahmen weiterer Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 16-Jährigen, sodass er gestern festgenommen wurde. Bei der Festnahme beleidigte er die Beamten. Heute soll er einem Haftrichter im Amtsgericht vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Beleidigung.

+++ Update +++

Haftbefehl verkündet – Nach gefährlicher Körperverletzung

NEURUPPIN: Gestern Nachmittag wurde der 16-jährige Afghane einer Haftrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft für den jungen Mann verkündete. Beamte brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.