Alkohol am Steuer: Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Vielitz. Eine 64-jährige Frau aus Ostprignitz-Ruppin war in der Nacht zum 15. April 2023 in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sie befuhr mit ihrem PKW Toyota die Kreisstraße 6803 von Seebeck nach Vielitz, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte.

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei der Untersuchung stellte man fest, dass sie Alkohol konsumiert hatte. Eine Atemluftprobe ergab Alkoholgeruch. Die 64-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr auch eine Blutprobe entnommen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße für eine Stunde komplett gesperrt. Der beschädigte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und zum Eigentumsschutz sichergestellt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Vielleicht gefällt dir auch