Schwerer Verkehrsunfall bei Zernitz

In der Nacht zu Montag dem 1.5. kam es auf der Ortsverbindung zwischen Schönermark und Zernitz-Bahnhof gegen 0.05Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall wobei ein 32jähriger Fahrer und sein 20jähriger Beifahrer schwerst verletzt wurden. Der Fahrer des VW kam aus Richtung Schönermark und wollte in Richtung Zernitz fahren, dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zwischen 3 Bäumen zum Stillstand. Der Beifahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr befreit werden.

Durch den heftigen Aufprall gegen einen Baum wurden Teile der vorderen Karosserie auf die Straße geschleudert und ein großer Ast aus der Krone gerissen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei kann von überhöhter Geschwindigkeit ausgegangen werden. Beide Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei weiteren Ermittlungen kam heraus das der Fahrer mit einem Atemalkoholwert von 1.45% und unter Einfluß von Betäubungsmitteln sein KFZ bewegt hatte.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Ortsverbindung für ca. 3 1/2h voll gesperrt.

Die Feuerwehr des Amtes Neustadt war mit 7 Fahrzeugen, sowie 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei im Einsatz.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.