Rauchmelder rettet Bewohnerin: Brand in Zweifamilienhaus in Neustadt

Neustadt (Dosse). Am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr haben Rauchmelder in einem Zweifamilienhaus in der Straße Spiegelberg in Neustadt (Dosse) eine Bewohnerin alarmiert. Sie war zu diesem Zeitpunkt alleine im Gebäude und wurde durch den Alarm auf den Brand aufmerksam gemacht. Beim Überprüfen der Räume stellte sie fest, dass Rauch und Flammen im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen waren.

Die Bewohnerin verließ umgehend das Haus und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte trafen schnell am Brandort ein und konnten den Brand löschen, bevor er auf benachbarte Gebäude übergreifen konnte.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unbekannt und die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht ermittelt. Kriminaltechniker wurden mit der Untersuchung des Brandorts beauftragt, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.

Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Rauchmelder in Wohngebäuden zu installieren. Diese kleinen Geräte können Leben retten und frühzeitig vor einem Brand warnen, noch bevor sich giftiger Rauch im Gebäude ausbreitet. Durch den schnellen Einsatz der Bewohnerin und der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.