Gebäudebrand in Wuthenow: Halle mit Solarpaneelen in Vollbrand

Wuthenow. Am Freitagmorgen sorgte ein Gebäudebrand in Wuthenow, einem Ortsteil von Neuruppin, für Aufregung und Schrecken. Eine Halle mit Solarpaneelen war in Vollbrand geraten und die Flammen schlugen bis in den Himmel. Die Rauchsäule war aus mehreren Kilometern sichtbar.

Um 5:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neuruppin und Ortsteile alarmiert und bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Sofort wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und mit den ersten Löschangriffen begonnen, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Warnapp Nina ausgelöst, um die Bevölkerung vor der giftigen Rauchentwicklung zu warnen.

Verletzt wurde bei diesen Einsatz niemand. Die Ortsdurchfahrt wurde voll gesperrt, um den Einsatzkräften genügend Platz für ihre Arbeit zu geben. Wie hoch der Schaden ist, konnte bisher nicht bekanntgegeben werden. Die Ursache des Brandes ist ebenfalls unklar. (Quelle CG)

About Author

Vielleicht gefällt dir auch