Polizei sichert Mai- und Hafenfest in Neuruppin und geht gegen Störer vor

Neuruppin. Am 05.05. und 06.05.2023 erfolgte die Absicherung des Mai- und Hafenfestes in Neuruppin durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin.

Am 05.05.2023 konnte auf dem Festgelände eine 32-Jährige festgestellt werden, die sich verbal aggressiv zeigte. Sie hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,65 Promille und kam einem Platzverweis nicht nach. Sie wurde zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen.

Am 06.05.2023 urinierte ein 32-Jähriger öffentlich sichtbar auf dem Gelände. Den Aufforderungen des Sicherheitsdienstes kam er nicht nach. Der alkoholisierte 32-Jährige erhielt einen Platzverweis und verließ daraufhin das Gelände.

Gegen 22:05 Uhr wurde ein 14-Jähriger festgestellt, der Betäubungsmittel und ein Messer mitführte. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet. Der 14-Jährige wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Nachdem zwei syrische Staatsbürger (22 und 23 Jahre alt) gegen 22:30 Uhr andere Personen belästigten, erhielten diese vom Sicherheitsdienst ein Hausverbot, welchem sie nicht nachkamen. Einen polizeilichen Platzverweis befolgten sie und verließen das Gelände.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.