Brennender Traktor in Zernitz-Lohm: Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Zernitz-Lohm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagmorgen gegen 09.15 Uhr zu einem brennenden Traktor in der Zernitzer Dorfstraße gerufen. Der Vorfall ereignete sich, als der Fahrer des Traktors plötzlich bemerkte, dass ein Feuer im Bereich des Fahrerhauses ausgebrochen war. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt.

Der 52-jährige Fahrer handelte schnell und lenkte das Fahrzeug noch auf einen nahegelegenen Feldweg, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Anschließend brachte er sich selbst in Sicherheit. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die örtliche Feuerwehr traf kurz nach dem Notruf am Brandort ein und begann sofort mit den Löscharbeiten. Es gelang den Einsatzkräften, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die örtlichen Behörden werden den Traktor untersuchen, um die genaue Brandursache festzustellen. Es besteht die Möglichkeit, dass ein technischer Defekt für den Ausbruch des Feuers verantwortlich war.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch