Neuruppin: Kellerbrand in einer Obdach/Notunterkunft – 36-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen – Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung

Neuruppin. Einen Brand im Kellerbereich eines Gebäudes in der Gerhart-Hauptmann-Straße haben Feuerwehrkräfte am Mittwochmorgen gegen 4.10 Uhr schnell löschen können. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Das Feuer hatte die Holztür eines Kellerverschlages beschädigt und auch die Isolierung von Rohren in Mitleidenschaft gezogen. Polizeibeamte stellten in der Nähe einen 36-jährigen Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Die Untersuchung des Brandortes sowie die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an, der Gesamtschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

Ein 36-Jähriger nutzte am 21.11.2023 in der Rettungsstelle einen Moment der Unachtsamkeit und griff aus der Tasche eines 44-jährigen Mannes eine Geldbörse und entfernte sich schnellen Schrittes.

Dabei hinterließ er selbst einen Beutel, in dem sich verschiedene Gegenstände des Krankenhauses befanden, die offenbar entwendet wurden und die eben geklaute Geldbörse. Das Bargeld fehlte allerdings. Im Rahmen einer versuchten Brandstiftung in der Gerhardt-Hauptmann-Straße konnte die Person dann etwa fünf Stunden später durch die Polizei festgestellt werden. Einen beträchtlichen Teil des erlangten Geldes hatte er bereits ausgegeben. Es erfolgte die vorläufige Festnahme. Die Kriminalpolizei ermittelt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.