Winterlicher Unfall in Herzsprung: Renault-Fahrer ohne Fahrerlaubnis nach riskantem Überholmanöver

Herzsprung. Heute Morgen ereignete sich gegen 09.40 Uhr auf der winterglatten Landesstraße 14 in Richtung Lellichow ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Renault-Fahrer beteiligt war. Der junge Mann hatte zuvor einen Lkw überholt, wobei er offenbar nicht die angepasste Geschwindigkeit wählte und infolgedessen von der Fahrbahn abkam. Der Renault kollidierte mit zwei Bäumen und kam auf der Seite liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand. Trotz des spektakulären Unfallgeschehens blieb der Fahrer augenscheinlich unverletzt und konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Zur weiteren Untersuchung wurde er jedoch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die Fahrbahn für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.

Neben den winterlichen Straßenverhältnissen und dem riskanten Überholmanöver kam erschwerend hinzu, dass der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aufgrund dieser Verfehlung wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Der entstandene Unfallschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.