Einsätze und Zwischenfälle im Landkreis OPR zum Jahreswechsel 2023/2024

Im Zeitraum vom 31. Dezember 2023 bis zum 1. Januar 2024 registrierte der Landkreis Ostprignitz-Ruppin (OPR) insgesamt 26 Einsätze, die mit dem Jahreswechsel in Verbindung standen.

In Neuruppin brannte gestern gegen 18:10 Uhr ein Müllcontainer in voller Ausdehnung. Quelle: Blaulichtreport OPR

In der Dorfstraße Schönermark in Stüdenitz-Schönermark geriet gegen 00:30 Uhr eine etwa 2m x 3m große Hecke in Brand. Die Ursache für das Feuer war offenbar ein unbekannter Feuerwerkskörper. Die Grundstückseigentümer konnten den Brand selbstständig löschen, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 €. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Um 01:10 Uhr geriet in der Clara-Schumann-Straße in Wittstock (Dosse) eine Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das nach bisherigen Erkenntnissen durch Reste von Pyrotechnik ausgelöst wurde. Der Schaden wird auf etwa 200 € geschätzt, und auch hier konnte kein Verursacher ermittelt werden.

In Walsleben kam es um 00:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als eine Feuerwerksbatterie umfiel und auf eine andere Personengruppe auslöste. Es entstand eine körperliche Auseinandersetzung mit wechselseitigen Körperverletzungen. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Untersuchungen.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik bekannt. In Neuruppin (Rosenstraße und Eisenbahnstraße), Netzeband und Rheinsberg (Schloßstraße) wurden Briefkästen durch Pyrotechnik beschädigt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.