Betrunken am Steuer: Unfall auf der B5 bei Wusterhausen/Dosse

Wusterhausen/Dosse – Am Freitag, den 26.01.2024, ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der Bundesstraße 5 in der Nähe von Wusterhausen/Dosse ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fahrer eines Mercedes beteiligt war. Der Unfallverursacher fuhr aus Richtung Friesack kommend in Richtung Wusterhausen/Dosse. Kurz vor Wusterhausen wollte der Mercedes in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah der Fahrer, dass der vor ihm fahrende Opel verkehrsbedingt bremsen musste. Als Folge kollidierte der Mercedes mit dem Opel. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mercedesfahrer einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille aufwies. Die Konsequenz: Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und gegen den 61-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 56-jährige Opelfahrer erlitt leichte Verletzungen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuge trotz des Zusammenstoßes fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren von Alkohol am Steuer und betont die Wichtigkeit verantwortungsbewussten Verhaltens im Straßenverkehr.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.