Kyritz: Feuerwehreinsatz wegen vergessenem Essen

Kyritz. Am vergangenen Samstag, den 02.03.2024, ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein ungewöhnlicher Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in der Kyritzer Werner Straße, der zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei führte. Ein aufmerksamer Anwohner alarmierte die Rettungsleitstelle, da aus einer Wohnung Rauch zu dringen schien. Die eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten den Vorfall, konnten jedoch kein offenes Feuer feststellen. Da niemand auf Klopfen an der Tür der betreffenden Wohnung reagierte, mussten die Rettungskräfte die Tür gewaltsam öffnen. In der Wohnung fanden sie die 73-jährige Mieterin schlafend vor. Es stellte sich heraus, dass sie offenbar beim Zubereiten von Essen eingeschlafen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Glücklicherweise schien die Frau unverletzt zu sein, dennoch wurde sie vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beschränkte sich lediglich auf die Tür, sodass die Wohnung weiter bewohnbar blieb. Etwa 20 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz, um die Situation zu klären und sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren bestanden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.