Storbeck-Frankendorf: Unfall zwischen LKW und Radfahrer

Storbeck-Frankendorf. Am Samstag, dem 02.03.2024, ereignete sich gegen 10:00 Uhr in Frankendorf, im Amtsbereich Temnitz, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen (LKW) und einem Radfahrer, der zu schweren Verletzungen führte. Ein 50-jähriger LKW-Fahrer, der mit einem MAN und Anhänger die Steinberger Straße befuhr, näherte sich einer Fahrbahnverengung. Dabei entschied er sich, einen in dieselbe Richtung fahrenden 59-jährigen Radfahrer zu überholen. Jedoch kam es zu einem plötzlichen Ausscheren des Radfahrers nach links, wodurch es zu einer Kollision mit dem Anhänger kam. Dies führte dazu, dass der Radfahrer stürzte und sich dabei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während des Vorfalls wurde bei dem Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt, jedoch war ein Atemalkoholtest nicht möglich. Der entstandene Sachschaden blieb glücklicherweise gering. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Kriminalpolizei untersucht.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.