Erfolgreiche Durchsuchungen führen zu Waffen und diverse Betäubungsmittel

Gestern im Laufe des Tages gelang es den Polizeibeamten bei insgesamt 16 Durchsuchungsbeschlüssen für Wohnungen in Neuruppin zahlreiche Betäubungsmittel, Bargeld, Waffen sowie Wertgegenstände und Datenträger sicherzustellen.

Neuruppin. Im Zusammenhang mit einem Verfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurde gestern im Stadtgebiet von Neuruppin Durchsuchungsbeschlüsse an insgesamt 16 Objekten realisiert. (Wir Berichteten). Dabei wurden die Kriminalisten der Direktion Nord von Beamten der Direktion Besondere Dienste und des Landeskriminalamtes sowie von Polizeikräften aus den Ländern Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern unterstützt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei den Durchsuchungen mehrere zehntausend Euro Bargeld sichergestellt. Es wurden auch Wertgegenstände unter anderem (Taschen, Uhren, Gürtel), Betäubungsmittel (Marihuana, Amphetamine, Extasy-Tabletten), diverse Waffen (unter anderem zwei Schreckschusswaffen) und Datenträger sichergestellt. Ein 26-Jähriger wird heute einem Haftrichter vorgeführt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein 38-Jähriger heute entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft dauern an. 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.