51-jähriger Mann kündigte in sozialen Medien Suizid an und löste SEK Einsatz in Neustadt/Dosse aus

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am heutigen Freitag in Neustadt/Dosse. Es wurde zudem ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

51-Jähriger Mann löste SEK Einsatz in Neustadt/Dosse aus. Quelle Privat

Neustadt/Dosse. Weil ein 51-jähriger Neustädter in sozialen Medien offenbar einen Suizid angedroht hatte, informierte eine Angehörige heute gegen 09:45 Uhr die Polizei. Der Mann besitzt einen sogenannten Kleinen Waffenschein und es lagen Anhaltspunkte dafür vor, dass er im Besitz einer Langwaffe sein könnte.

Der Mann besitzt einen sogenannten Kleinen Waffenschein und daraufhin wurde das Spezialeinsatzkommando der Direktion besondere Dienste angefordert

Daraufhin wurde das Spezialeinsatzkommando der Direktion besondere Dienste angefordert. Der Bereich rund um den Kirchplatz wurde während des Einsatzes abgesperrt. In einer Facebook-Gruppe wurde laut einer Person berichtet, dass auch Schulkinder einer Schule das Gebäude nicht verlassen durften.

Der 51-Jährige begab sich selbstständig aus dem Gebäude – Durch SEK erfolgte der Zugriff

Der 51-Jährige begab sich selbstständig aus dem Gebäude. Durch die Spezialkräfte erfolgte der Zugriff. Der Neustädter blieb unverletzt und wurde in einem Krankenhaus untergebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.