Stark alkoholisierte Eltern streiten auf der Straße mit 2-jährigem Kind in der Neuruppiner Innenstadt – Kind in die Obhut des Jugendamtes übergeben

Am späten Samstagabend bemerkte ein Zeuge ein lautstark streitendes Pärchen im Innenstadtbereich von Neuruppin. Beide waren offensichtlich stark alkoholisiert und schoben einen Kinderwagen vor sich her. Als die Polizei vor Ort erschien, stellten sie ein 2-jähriges Mädchen im Kinderwagen fest. Mit beiden Erwachsenen wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Die Mutter pustete einen Wert von 2,30 Promille und ihr Freund einen Wert von 2,53 Promille. Da zu diesem Zeitpunkt niemand erreichbar, der sich um das Wohl des kleinen Mädchens kümmern konnte, wurde das Kind in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Es wurde zusätzlich eine Anzeige wegen der Verletzung des Fürsorge- und Aufsichtspflicht geschrieben.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.